Häufige Fragen | Unsere Antworten

Kann ich Download-Produkte sofort verwenden?

Die Freischaltung Ihrer gekauften Download-Software durch die dazugehörige Seriennummer hängt vom verwendeten Zahlungsmittel ab. Erst nach Eingang des Geldes wird Ihnen die Seriennummer per E-Mail gesendet. Dies geschieht bei akzeptierten Kreditkarten (auch über Paypal) im Normalfall innerhalb weniger Minuten. Bei Lastschrift und insbesondere Vorkasse kann dies entsprechend längere Zeit in Anspruch nehmen.

Welche Zahlungsmittel kann ich verwenden?

Unser Zahlungsanbieter avangate akzeptiert folgende Zahlungsmittel: PayPal, Kreditkarte (Mastercard, VISACard, American Express, JKB Card), Vorkasse durch Überweisung (Wire Transfer), Sofortüberweisung, Giropay, Discover/Novus.

Warum kaufe ich bei globell BV?

Für alle über diese Website gekauften Produkte ist globell BV Ihr Vetragspartner. Globell ist der offzielle Vertriebspartner von SmithMicro Software sowie vielen weiteren internationalen Softwareherstellern für den deutschsprachigen Raum.

Was ist mein Vorteil, wenn ich bei globell BV kaufe?

Als deutscher Vertriebspartner von SmithMicro Software können wir Ihnen immer als erste die deutschsprachigen Versionen der SmithMicro-Produkte anbieten. Darüber hinaus steht Ihnen unser deutschsprachiges Expertenteam bei allen Fragen vor und nach dem Kauf kompetent zur Seite. Sie erreichen unseren Kundenservice werktags zwischen 9.00 – 17.00 Uhr sowohl telefonisch wie auch per E-Mail.

Wieso werde ich in einen Warenkorb von avangate weitergeleitet?

Avangate ist unser Zahlungspartner und wickelt den gesamten Zahlungsablauf für unsere Produkte ab. Avangate verfügt über ein besonders sicheres Zahlungssystem und bietet Ihnen eine große Auwahl unterschiedlicher Bezahlmethoden wie bspw. PayPal, Vorkasse oder Kreditkarte.

Meine Seriennummer wird nicht akzeptiert

Bitte überprüfen Sie, ob an Stelle von Nullen (0) aus Versehen der Buchstabe „O“ eingegeben wurde. Die Seriennummern enthalten nur Nullen – nicht den Buchstaben „O“.

Poser Service Releases

Wir stellen Nutzern von Poser-Vollversionen regelmäßig kostenlose Updates der Software zur Verfügung, durch die kleines Fehler beseitigt werden.

Aktuell können Sie sich das Poser Service Release 4 für Poser 9 und Poser Pro 2014 bei uns herunterladen.

Mehr Informationen

Poser stürzt häufig ab und verhält sich seltsam

Ein Grund für häufige Abstürze oder seltsames Verhalten bei Poser-Produkten können beschädigte Dateien der Einstellungen (Pref-Dateien) sein. Das Entfernen dieser Daten wird die Einstellungen wieder auf den Werkszustand zurücksetzen und kann viele Probleme lösen, die sich nicht anders behandeln lassen. Zusätzlich installierte Figuren, Einrichtungen oder Bewegungen werden dadurch nicht entfernt.

Um die Pref-Dateien von Poser zu entfernen, muss das Programm zunächst beendet werden. Dann können die Pref-Dateien von ihrem Ablageort (Beschreibung siehe unten) in einen neuen Ordern auf dem Desktop bewegt werden (ausschneiden & einfügen), falls Sie ein Backup der Dateien wünschen. Sie können aber auch einfach den gesamten Poser Preference-Ordner ohne Backup löschen. Falls Sie ein Backup dieser spezifischen Dateien anlegen möchten – es handelt sich dabei um folgende Dateien:

  • Poser Prefs(MAC)/Poser.ini(WIN)
  • LibraryPrefs.xml
  • Poser UI Prefsxxxxx.xml

Poser wird diese Dateien beim nächsten Programmstart automatisch neu erstellen.

Achtung: Falls Sie mehrere Runtime-Dateien nutzen, beinhaltet die LibraryPref.xml Ihre externen Runtime-Links für Ihre Bibliothek. Sie können diese zurück kopieren, wenn Sie geprüft haben, ob hierdurch das Problem gelöst wurde. Sollte die zu prüfende Figur in der externen Runtime liegen, müssen Sie im Poser Programm diese Runtime manuell hinzufügen, um das Problem zu lösen.

Poser 6 und älter

Bei Versionen vor Poser 7 finden Sie die Preferences in Hauptordner unter

Poser/Runtime/prefs/

Unter Mac gehen Sie in den APPLICATIONS-Ordner und navigieren in den Poser-Ordner, öffnen die Runtime und gehen in den Prefs-Ordner, um die entsprechenden Dateien zu bewegen.

Unter Windows navigieren Sie in den Programme-Ordner und suchen den ensprechenden Poser-Ordner, navigieren in die Runtime, öffnen den Prefs-Ordner, um die entsprechenden Dateien zu bewegen.

MAC Poser 7/8/9 & Poser Pro 2010/2012

Poser 7/8/9 und Poser Pro 2010/2012

Poser legt die Dateien hier ab:

HD > Users > (username) > Library > Preferences > Poser (oder Poser Pro) Ordner.

MAC Poser 10 & Poser Pro 2014

MAC Poser 10 & Poser Pro 2014

Poser 10 und Poser Pro 2014 legt die Dateien hier ab:

HD > Users > (username) > Library > Application Support > Poser (oder Poser Pro) > 10 folder.

Windows XP

Windows XP

Sie finden die Dateienn unter Windows XP im C:\Documents and Settings\(username)\Application Data\Poser (oder Poser Pro) ordner. Die UI Preference-Datei ist im im englischen oder deutschen Unterverzeichnis.

Windows VISTA/7/8

Windows VISTAWindows XP

Unter VISTA finden Sie die Dateien im Computer\Local Disk C\(username)\AppData\Roaming\Poser (oderr Poser Pro) Ordner. Die UI Preferences finden Sie je nach Version im englischen oder deutschen Unterverzeichnis.

Windows: Ich sehe die Ordner nicht!

Ordner anzeigen lassen

Unter den Standardeinstellungen sind einige der genannten Ordner unsichtbar. Um diese Ordner sehen zu können müssen Sie das Control Panel öffnen und die Ordneroptionen wählen. Wählen Sie „Verborgene Dateien und Ordner anzeigen“ und klicken Sie OK.